Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Gott ist gut!

Veröffentlicht am31. Dezember 2021 Geschrieben von:JürgenKategorien:Pastors Blog

In einem Gedicht heißt es: “Treue fängt an wo Selbstsucht endet. Sie achtet nicht auf sich, bewährt sich wenn das Blatt sich wendet.” Es gibt etwas, was Christen in der ganzen Geschichte hindurch am meisten Trost gegeben hat. Gottes Charakter. Gott ist in seinem Charakter unveränderlich. Er ist immer derselbe. Er ist immer treu. Gott ist immer gut!

In 5 Mose 7,9 heißt es: “So erkenne denn, dass der Herr, dein Gott, der Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Güte bis auf tausend Generationen denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten,” Gott erweißt sich in seinem Charakter als beständig und er hat Generationen von Generationen seine Güte erwiesen. Er führt, er schützt, er versorgt, er schenkt Weisheit, er erfüllt uns, er gibt uns Kraft. Wenn wir Gott unsere Liebe schenken, dann werden wir zu Beschenkten.

Es gibt in unserer Zeit viel Menschen, die nicht sicher sind, ob Gott gut ist. Wenn etwas nicht gut läuft, dann wird Gott dafür verantwortlich gemacht. Gott hält das aus. Und mehr noch. Er zeigt weiterhin seine Güte und Treue.

In Psalm 136,1 steht: “Preist den Herrn, denn er ist gut. Denn seine Gnade währt ewig!
Das ist ein wunderbarer Satz, der uns allen Hoffnung und Ermutigung gibt. Er gibt jedem Sünder Hoffnung, der gerne zu Christus kommen würde, um gerettet zu werden, der aber befürchtet, dass Gott ihn nicht annehmen wird, weil seine Sünden so groß sind. Keiner von uns wäre gerettet worden, wenn nicht Gottes Barmherzigkeit und Gnade uns die Hand gereicht und uns vor der schrecklichen Verdammnis der Sünde bewahrt hätte.

Das Kreuz ist wohl der intensivste Ausdruck dass Gott gut ist. Was auch immer auf uns zukommt, wenn wir auf Jesus schauen und darauf, was er für uns getan hat, dann dürfen wir uns immer darauf verlassen, dass Gott gut ist und das er einen Plan hat.

In Psalm 119,89 lesen wir: “In Ewigkeit, Herr, steht dein Wort fest im Himme.” Wir verändern uns kontinuirlich. Aber Gott verändert sich nicht. Leg dein ganzes Vertrauen in ihn. Wir leben in unsicheren Zeiten, aber Gott ist absolut zuverlässig. Gott ist gut!

Gottes Segen!

Jürgen

Kommentarfunktion ist geschlossen.