Gott gibt sein Bestes!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, während ich diese Zeilen schreibe, nehmen überall die Einschränkungen wieder zu und der Blick in die Zukunft ist sehr ungewiss. Niemand weiß, wie es in nächster Zeit weitergehen wird. Für manche ist die Herbst- und Winterzeit eh schon eine dunkle Jahreszeit. Jetzt noch die eingeschränkten Kontakte...

Lesen Sie weiter

Fürchte dich nicht!

Als ich heute Abend die Kinder ins Bett gebracht habe, hörte ich innerlich wie Gott sagt. Fürchte dich nicht kleine Herde! Ich suchte in der Bibel wo diese Worte zu finden sind und in Lukas 12,32 sagt Jesus weiter: „Denn euer Vater hat beschlossen, euch sein Reich zu geben.“ Für...

Lesen Sie weiter

Gott erhört Gebet!

Tief im Herzen sehnt sicht jeder von uns, dass unsere Gebete erhört werden. Jesus macht es unmissverständlich klar. Erfüllte Gebete gehören zu den geistlichen Segnungen, die uns als Kindern Gottes zustehen. Vielleicht kennst du das Gefühl, dass deine Gebete nur bis zur Decke reichen. Man hat das Empfinden, dass die...

Lesen Sie weiter

Gottes Wort

Nichts in dieser Welt ist so zuverlässig wie Gottes Wort. Durch sein Wort erschuf Gott das ganze Universum. Durch sein Wort bringt er Dinge in Existenz. Wenn es etwas gibt, auf das wir uns wirklich verlassen können, dann ist es sein Wort. Gott hält was er zusagt und sein Wort...

Lesen Sie weiter

Mit Jesus sind wir siegreich!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, in Römer 8,37 schreibt Paulus: „Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.“ Auch wenn wir momentan durch eine sehr ungewissen Zeit gehen, möchte ich uns ermutigen, dass wir durch Jesus all das überwinden werden, was auf uns zukommt. Viele von...

Lesen Sie weiter

Erzähl deine Geschichte

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, Paulus schreibt zu Beginn seines Briefes an die Kolosser: Und genauso, wie diese Botschaft überall in der Welt Früchte trägt und sich immer weiter ausbreitet, genauso tut sie das auch bei euch seit dem Tag, an dem euch Gottes Gnade zum ersten Mal verkündet wurde und...

Lesen Sie weiter

3 Tipps für das Lesen der Bibel

Viele kennen das Problem. Man weiß, dass man wieder Bibel lesen sollte, aber man weiß nicht so recht wie und wo man anfangen soll. Man hat sich schon öfter vorgenommen regelmäßiger darin zu lesen, aber leider vergeht die anfängliche Motivation immer wieder. Tage oder Wochen vergehen, bis man wieder etwas...

Lesen Sie weiter

Eine Liebe, die Taten folgen lässt.

Eine der größten Freuden im Leben ist es, wenn wir zu einem Segen für andere Menschen werden. Was gibt es schöneres, wenn die Menschen um dich herum durch die Begegnung mit dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen. Was gibt es schöneres, wenn du Spuren der Hoffnung, des Trostes, der...

Lesen Sie weiter

Jesus versorgt dich!

Am Sonntag sprach ich über die Speisung der 5000 in Markus 6, 30-44. Hier ist die Geschichte: Als Jesus aus dem Boot stieg und die vielen Menschen sah, ergriff ihn tiefes Mitgefühl, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Er nahm sich darum viel Zeit, sie zu lehren....

Lesen Sie weiter