3 Tipps für das Lesen der Bibel

Viele kennen das Problem. Man weiß, dass man wieder Bibel lesen sollte, aber man weiß nicht so recht wie und wo man anfangen soll. Man hat sich schon öfter vorgenommen regelmäßiger darin zu lesen, aber leider vergeht die anfängliche Motivation immer wieder. Tage oder Wochen vergehen, bis man wieder etwas...

Lesen Sie weiter

Eine Liebe, die Taten folgen lässt.

Eine der größten Freuden im Leben ist es, wenn wir zu einem Segen für andere Menschen werden. Was gibt es schöneres, wenn die Menschen um dich herum durch die Begegnung mit dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen. Was gibt es schöneres, wenn du Spuren der Hoffnung, des Trostes, der...

Lesen Sie weiter

Jesus versorgt dich!

Am Sonntag sprach ich über die Speisung der 5000 in Markus 6, 30-44. Hier ist die Geschichte: Als Jesus aus dem Boot stieg und die vielen Menschen sah, ergriff ihn tiefes Mitgefühl, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Er nahm sich darum viel Zeit, sie zu lehren....

Lesen Sie weiter

Aber!

  Liebe Gemeinde, liebe Freunde, „..in allem sind wir bedrängt, aber nicht erdrückt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg; verfolgt, aber nicht verlassen; niedergeworfen, aber nicht vernichtet“ (2. Korinther 4,8-9). Als ich diese Worte in den vergangenen Wochen las, wurde ich von Gott sehr stark berührt, dass wir in...

Lesen Sie weiter

Jeder Mensch ist wertvoll!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, am 25.05.2020 ereignete sich ein grausamer Vorfall. George Floyd, ein Afroamerikaner wurde auf offener Straße in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota von vier Polizisten gewaltsam festgenommen. Kurz darauf erlag er den schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Diese Tragödie löste einen weltweiten Protest gegen jegliche Form von Rassismus...

Lesen Sie weiter

2 Dinge, die du für deine Seele tun solltest.

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, die Bibel zeigt uns an vielen Stellen, dass unsere Seele permanent auf der Suche nach Gott ist. Besonders in den Psalmen bekommen wir einen guten Eindruck darüber. Die Seele dürstet nach Gott (Psalm 63,2), sie wartet auf Gott (Psalm 33,20), sie erhebt sich zu Gott (Psalm...

Lesen Sie weiter

Die Kraft des Gebets

In Johannes 15,7 sagt Jesus:  Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. (Elberfelder Bibel) Gebet ist Gespräch mit Gott. Wie in zwischenmenschlichen Beziehung das Gespräch eines der stärksten Ausdrucksformen von Kommunikation ist, so ist...

Lesen Sie weiter

Drei Chancen dieser Krise

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, seit einigen Wochen gehört die Welt, wie wir sie kannten vorerst der Vergangen- heit an. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir diese Krise nicht überstehen werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir es werden. Aber niemand weiß, wie die Zukunft aussehen wird. Trotz großer Herausforderungen und...

Lesen Sie weiter

CGA-Update // 30.04.2020

Liebe Gemeinde, liebe Freunde, wir können es alle kaum erwarten wieder in gewohnter Weise Gottesdienste zu feiern und andere Treffen im Gemeindezentrum und an anderen Orten durchzuführen. Viele von uns vermissen zunehmend die Begegnungen. Wie ihr aus den heutigen Nachrichten entnehmen könnt, wird es aber leider noch einige Zeit dauern,...

Lesen Sie weiter