Seit vielen Jahren erscheint nun monatlich unser Monatsblatt. Rückblickend hat unsere Gemeindezeitschrift einen sehr großen Segen gebracht. Viele von uns sind sehr dankbar für dieses Heft und ein besonderer Dank gilt dem Team, welches sich um das Monatsblatt gekümmert hat. Über die Jahre hinweg waren es einige Leute, die sich hier engagiert haben.

In den vergangenen Jahren war es uns möglich, über bestimmte Quellen die Druckkosten für das Monatsblatt gering zu halten. Vielen Dank daher an die Person, die das möglich gemacht hat!
Im vergangenen Jahr z. B. hatten wir Ausgaben in Höhe von ca. 185 Euro.
In Zukunft wird es hier Änderungen geben. Wenn wir das Monatsblatt künftig online drucken lassen, belaufen sich die Kosten je nach Auflage auf ca. 800 bis 1000 Euro. Vielleicht sogar höher, wenn wir die Auflage erhöhen. Aus diesem Grund haben wir uns als Leiterschaft entschieden, das Monatsblatt in der bisherigen Form einzustellen. Uns ist bewusst, dass viele darüber traurig sind. Aber die Rückmeldungen zeigen, dass die Infomails ebenso von vielen sehr gut angenommen werden und aktuell auch hier immer mehr Leute unseren Newsletter abonnieren, worüber wir uns sehr freuen!

Das Redaktionsteam hatte die Idee eine letzte Ausgabe zu erstellen. Eine Art Rückblick. Wann diese Ausgabe erscheinen wird, ist noch nicht entschieden. Aber wir freuen uns jetzt schon darauf!