
Micha Siebeneich, Jahrgang 1964, wurde in eine Pastorenfamilie hineingeboren. Einem geistlichen Amt gegenüber stand er ambivalent gegenüber und wurde zuerst ein erfolgreicher Musiker und Projektleiter.
Nach der Hochzeit und dem ersten Kind schien das Glück vollkommen. Dann jedoch gab es eine Wende. Er studierte Theologie und machte seinen „Master of Theology“ an der Akademie für Leiterschaft, NCIU mit Schwerpunkt Gemeindebau (apostolischer Dienst).
Mit 33 Jahren übernahm er die Hauptverantwortung bei Treffpunkt Leben Ditzingen, einer wachsenden Gemeinde, aus der einige Gemeindegründungen hervorgingen. Dort war er über 25 Jahre Pastor und begleitete darüber hinaus viele Gemeindegründungen und Gemeinden deutschlandweit.
2023 ist nun als neuer Lebensabschnitt dran: Micha wird als Berater und Trainer sowohl für freie Gemeinden als auch für Gemeindeverbände tätig sein. Seine Frau und er sind seit über 30 Jahren verheiratet und die beiden Kinder engagieren sich in zwei Gemeindegründungsprojekten.